Stör-Cevice & Baeri Alpenkaviar

2 Orangen
1-2 Dash Tabasco
Saft von 2 Limetten
1 EL Balsamico Bianco
2-3 TL vietnamesische Fischsoße
1 Knoblauchzehe gepresst
1 EL Noilly Prat
Priese Zucker
Priese Meersalz
200g Störfilet zu geputzt
Koreanderblätter
in Öl eingelegte Kapern
50g Baeri Alpenkaviar
¼ kleine (Mitte) Weiße Zwiebel
3-4 EL Rote-Rüben-Saft
Natives Olivenöl
Teilrezept: Eingelegte Senfkörner
Die Orangen filetieren und den Saft in einer Schüssel für die Marinade auffangen bzw. die Reste mit der Hand auspressen. Essig, Tabasco, Knoblauch, Salz, Zucker, Limettensaft, Fischsoße und Noilly Prat zum Orangensaft geben. Alles gut verrühren. Abschmecken ggf. mit den Zutaten nachwürzen. Das Störfilet in 5 mm dicke Stücke schneiden und bedeckt in der Marinade für ca. 15 min ziehen lassen. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Diese in den Roten-Rüben-Saft legen ggf. umdrehen, sodass beiden Seiten tiefrot eingefärbt werden. Die Marinade in 4 Tiefen Teller aufteilen. Die marinierten Störstücke aufteilen. Den Kaviar zwischen zwei Löffel in ein Nockerl formen und darüber setzen. Ebenso die eingelegten Senfkörner anrichten. Je Teller 3 – 5 Kapern verteilen. Zum Schluss die Zwiebelringe anrichten. Einige Tropfen hochwertiges Olivenöl darüber tröpfeln und mit den Koreanderblätter garnieren. Sofort servieren.

Um Orangenfilets ohne Haut filetieren zu können sehen Sie sich zuvor ein Video an: https://www.youtube.com/watch?v=JsbdQK-WCXU

Eingelegte Senfkörner
150 g gelbe Senfkörner
150 g Noilly Prat
50 g Wasser
4-5 EL Balsamico Bianco
1 Lorbeerblatt
½ TL Zucker
½ TL Meersalz
2 EL Tomatenmark
1 Priese Chilipulver
Die Senfkörner in der Flüssigkeit mit allen Gewürzen gute 15 min. köcheln lassen. Abschmecken und ggf. mit den Zutaten nachwürzen. Danach in saubere Schraubgläser heiß abfüllen und sofort fest verschließen.
Die eingelegten Senfkörner sind sechs Monate haltbar. Nach dem Öffnen im Kühlschrank lagern und rasch verbrauchen

 

Wagen

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.